Liebe Mitglieder,

seit November 2020 musste „Corona“-bedingt unsere Schießanlage geschlossen bleiben. Geduld war gefordert. Doch jetzt geht es wieder los!

Ab Mittwoch, 9. Juni 2021 starten wir bei der Sportschützengesellschaft Rohr e. V. wieder mit dem Trainings- und Sportbetrieb.

Dazu haben wir in Abstimmung mit dem Bayer. Sportschützenbund ein Schutz- und Hygienekonzept (einschl. Reinigungs- und Desinfektionsplan, Informationen nach Art. 13 DSGVO zur Dokumentation des Schießbetriebs mit Anwesenheitsliste) erstellt (ähnlich wie bereits vor einem Jahr). Die Unterlagen sind beigefügt und liegen im Schützenhaus aus. Bitte beachtet die darin vorgegebenen Regelungen. Falls Ihr Fragen habt, einfach anrufen.

Ich bitte Euch die angebotenen Trainingszeiten, unter Beachtung der „Corona“-Regelungen, zu nutzen. Gut wäre es, wenn ihr mit den nachfolgend genannten Ansprechpartnern Kontakt aufnehmt, dass ihr zum Training kommt.

Senioren-Aufleger: Dienstag ab 18 Uhr (Ansprechpartner: Peter Maier)
Schüler/Jugend/Junioren: Mittwoch Gruppenweise ab 17.30 – 20.15 Uhr (Ansprechpartner: Sandra und Ulrich Maier)
Schützen: Freitag ab 19 Uhr (Ansprechpartner: Ralf Deindörfer)

Bitte beachtet, dass beim Aufenthalt im Schützenheim ein Abstand von 1,5 Metern einzuhalten ist, FFP2-Maske zu tragen (außer beim Sportschießen), und die Hygieneregeln beachtet werden müssen. Außerdem darf nur jeder zweite Schießstand genutzt werden. Die Sportschützen müssen keinen Testnachweis vorlegen!

 pdf
Hygienekonzept

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Bleibt Gesund!

Mit freundlichen Schützengrüßen
Norbert Wieser

1. Schützenmeister
SSG Rohr e.V.