Startet mit einer Mannschaft bei unsrem Blasrohr Goldschlägerpokal am Freitag 17. Mai 2024

3 bis 4 Personen bilden eine Mannschaft. Dabei können Kinder und Erwachsenen gemeinsam in einer Mannschaft starten. Bei Mannschaften mit 4 Personen erfolgt ein Streichergebnis für die Wertung. Die Platzierungen werden im Anschluss des Events auf unserer Internetseite mit dem Mannschaftsnamen und den Namen veröffentlicht.
Wir freuen uns auf eure kreativen Mannschaftsnamen und Anmeldungen über unsere Standreservierung.

Blasrohr Goldschlägerpokalschießen

Sportschützengesellschaft Rohr kürte insgesamt sechs Schützenkönige - Vier Wanderpokale

Der Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr kürte bei der Königsfeier insgesamt sechs Schützenkönige in den Sportbereichen Lichtgewehr, Luftgewehr und erstmals auch beim Blasrohr. Die Beteiligung beim Königschießen war mit 45 Luftgewehr- und Lichtgewehr-Schützen sowie 24 Blasrohr-Schützen hervorragend. Entsprechend gut besucht war die Königsproklamation und Preisverteilung im Bierlein-Saal.

Rohrer Sportschützen bei den Rundenwettkämpfen

Die Sportschützengesellschaft Rohr war mit insgesamt sechs Luftgewehrteams in den verschiedenen Altersklassen im Schützengau SC-RH-HIP im Einsatz. Die 2 Rohrer Jugendmannschaft belegten in ihren Klassen punktgleich den ersten Platz.

Bei der kürzlich zu Ende gegangenen Rundenwettkampfsaison im Schützengau SC-RH-HIP waren von der Sportschützengesellschaft Rohr acht Luftgewehrteams im Einsatz. In der Jugendklasse belegten die beiden SSG-Teams punktgleich die ersten Plätze. Um ein Haar wären in der Schützenklasse zwei Rohrer Mannschaften aufgestiegen.

Rohrer Sportschützen erfolgreich bei den Wettkämpfen im Schützengau SC-RH-HIP

Von der Sportschützengesellschaft Rohr sind acht Luftgewehrteams in den verschiedenen Klassen im Schützengau SC-RH-HIP im Wettbewerb. Die beiden Schützenteams und die zwei Mannschaften der Jugendklasse stehen jeweils ganz vorne in der Tabelle.

In der Gauliga schob sich Rohr 1 durch zwei weitere Siege wieder ganz nach oben in der Tabelle. Abenberg 1 wurde mit 1.436 zu 1.402 Ringen und Eysölden 1 mit 1.440 zu 1.424 Ringen besiegt.

3 Teams bei den Fernrundenwettkämpfen auf Bezirksebene dabei

Die Lichtgewehrschützen der Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr haben erfolgreich an den Fernrundenwettkämpfen des Mittelfränkischen Schützenbundes (MSB) teilgenommen. Insgesamt waren 180 Einzelschützen in 53 Mannschaften am Start.

Rohrs Jugendleiterin Sandra Maier hatte drei SSG-Nachwuchsteams zu den Fernrundenwettkämpfen angemeldet.

Auf geht´s zum 1. Blasrohrkönig/in Wettbewerb am Freitag 19.4.24

Wer wird der erste SSG Rohrer Blasrohrkönig/in?
Für Vereinsmitglieder von 18:15 bis 20:30 Uhr.
- 1 Pfeil Königspuster
- 30 Pfeile Meisterserie (Highscore auf alle 30 Pfeile)
- 30 Pfeile Glücksserie (Ringe werden gelost)

Blasrohr Königsschießen

Ostereierflut im Rohrer Schützenheim - Schießtage für Jugend und Schützen

Das Osterschießen ist eine beliebte Veranstaltung bei der Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr. Insgesamt waren 38 Sportschützen, davon 18 Nachwuchsschützen, am Schießstand im Rohrer Schützenheim. Für alle Teilnehmer gab es österliche Preise.

Die Jungschützen nutzen ihren Trainingstag für das Osterschießen. Die SSG-Jugendleiter Sandra und Ulrich Maier konnten jeweils 9 Teilnehmer in der Lichtgehr- und in der Luftgewehrklasse begrüßen.

Rohrer Sportschützen boten neue Trendsportart für die Bürger an – Schnuppern möglich

Die Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr hatte zum 1. Bürger-Blasrohr-Ostereier-Schießen eingeladen. Über 50 Interessierte sind am Freitagabend ins Schützenheim gekommen und haben die neue Trendsportart ausprobiert. Zur Belohnung gab es gefärbte Ostereier, Schoko-Eier und Gummibärchen.

Der Blasrohrsport eignet sich für alle Generationen und ist damit der perfekte Familiensport. Er ist ganz einfach, macht enormen Spaß und hält fit.