Schießbetrieb bei der SSG Rohr wieder eingestellt

Auf Grund der Fünfzehnten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverodnung (15. BayIfSMV) gelten für uns die aktualisierten Vorgaben zum Umgang mit dem Coronavirus unseres BSSB (Bayrischer Sportschützenbund e.V.).

Demnach haben wir uns generell an die 2G plus-Regelung zu halten, wonach nur vollständig Geimpfte und Genesene, die zusätzlich über einen negativen Testnachweis verfügen, Zugang erhalten.

Außnahmen wären erlaubt für Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen. Doch bezogen auf die Betreuer, Aufsichten, Mannschaftsschützen und allen weiteren aktiven Mitgliedern, ist die 2G plus-Regelung von unserem kleinen, aber sehr engagierten Verein leider nicht zu stemmen. Deshalb sehen wir uns leider gezwungen, den Schießbetrieb bis auf Weiteres einzustellen.

Das tut uns im Herzen weh, zumal wir seit langem ein ständig angepasstes individuelles Hygienekonzept anwenden, wo vor allem unsere Schüler, Jugend und auch die Eltern toll mitgearbeitet haben. Vielen Dank.

Wir halten euch auf dem Laufenden - bleibt alle gesund.