Liebe Mitglieder,

die seit März 2020 anhaltende Corona-Pandemie bringt in allen Lebensbereichen bisher nicht gekannte Herausforderungen mit sich. Der Covid-19-Virus und seine ”Nachfolger” haben nach wie vor sehr großen Einfluss auf unser gesellschaftliches Leben. Es empfiehlt sich deshalb, dass wir mit gesunden Menschenverstand handeln und unsere Kontakte auf das notwendigste beschränken, auch wenn es schwer fällt.

Ich übermittle Euch deshalb erneut auf diesem Wege die besten Wünsche für besinnliche Weihnachtstage. Für 2022 wünsche ich Euch allen viel Gesundheit und Glück, Zufriedenheit und Zuversicht sowie Gottes Segen!

Die Sportschützengesellschaft Rohr hat vor einigen Wochen den Sportbetrieb wieder eingestellt. Das Weihnachtsschießen 2021 mussten wir unterbrechen. Der Wettbewerb wird fortgeführt, sobald dies wieder möglich ist.

Die SSG Rohr hat auch 2021 das Vereinsleben bestmöglichst am Laufen gehalten. Besonders stolz können wir auf die Jugendarbeit durch unsere äußerst engagierte Jugendleitung sein. Ich danke allen ehrenamtlichen Funktionsträgern/innen und kreativen Köpfen der SSG Rohr für deren wichtiges Engagement in nicht einfachen Zeiten. Darauf kann unser Verein sehr stolz sein!

2022 wird die Sportschützengesellschaft Rohr 50 Jahre alt. Das Jubiläum wollen wir mir verschiedenen Veranstaltungen bereichern. Den Auftakt soll ein Jubiläumsabend am Samstag, 28. Mai 2022 im Bierlein-Saal bilden.

Die Vorbereitungen für das Gau- und Bundesschießen (wird im Frühjahr 2023 ausgetragen) verbunden mit dem Bürgerschießen 2022 laufen. Wir wollen den Sportschützen aus der Region und unseren treuen Bürgerschützen ein sehr attraktives Schießprogramm mit Gesamtpreisen von über 25.000 Euro bieten. Die ersten Sponsorengelder sind bereits eingegangen.

Wir haben für 2022 einen Terminplan aufgestellt. Es macht aktuell jedoch wenig Sinn diesen zu veröffentlichen. Ob die am Montag, 24. Januar 2022 geplante Jahreshauptversammlung stattfinden kann, müssen wir abwarten. Ebenso müssen wir die Entwicklung beobachten und dann entscheiden, welche sportlichen und weiteren gesellschaftlichen Veranstaltungen in den nächsten Wochen durchführbar sind. Die zur Verfügung stehenden Zeitfenster und Möglichkeiten werden wir nutzen und Euch rechtzeitig informieren.

Ich danke allen Mitgliedern für die Treue zur Sportschützengesellschaft Rohr. Wir müssen als Gesellschaft und natürlich als Verein zusammenhalten!

Ich freue mich auf baldige persönliche Begegnungen mit Euch!

Bitte bleibt gesund und zuversichtlich.

Mit herzlichen Schützengrüßen
Norbert Wieser

1. Schützenmeister
SSG Rohr e.V.