Das Rohrer Goldschlägerpokalschießen für die Luftgewehrteams gewann die SSG Röttenbach vor Hilpoltstein, Schwand, Büchenbach und Katzwang. Dieses Jahr waren 14 Vereinsmannschaften am Start. Die Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr hatte den im Schützengau Schwabach-Roth-Hilpoltstein beliebten Wettbewerb bereits zum 19. Male organisiert.

Reger Betrieb herrschte beim Goldschlägerpokalschießen im Rohrer Schützenheim. Aus 14 Vereinen war je ein Luftgewehrteam, bestehend aus jeweils vier Schützen, zum Schießwettbewerb angetreten. Aufgrund der guten Organisation der Rohrer Sportschützen wurde der Traditionswettbewerb an einem Abend durchgeführt. Zusätzlich hatten die Teilnehmer auch Gelegenheit in geselliger Runde die abgelaufene Wettkampfsaison Revue passieren zu lassen.

Jeder Schütze durfte 20 Schüsse abgeben. Die Wertung für den Goldschlägerpokal erfolgt nach der kombinierten Ring-/Teilerwertung. Damit war Spannung bis zum Schluss angesagt. Kurz nachdem der letzte Schütze der insgesamt 56 Teilnehmer den Schießstand verlassen hatte, konnte die SSG-Sport- und Jugendleitung die Ergebnisse vorlegen. Schützenmeister Peter Maier und dessen Stellvertreter Norbert Wieser freuten sich bei der Preisverteilung, dass der Wettbewerb von den Schützenvereinen seit vielen Jahren sehr rege angenommen wird. Der von Goldschlägermeister Konrad Kandel gestiftete Wanderpokal wechselte von Thalmässing nach Röttenbach.

Das Röttenbacher Team erzielte mit 1.343,6 Punkten das beste Ergebnis und verwies damit die Mannschaft aus Hilpoltstein auf den zweiten (1.286,6) und Schwand (1.271,6) auf den dritten Platz. Alle drei Teams bekamen Essensgutscheine in Rohrer Gaststätten. Als Vierter gewann Büchenbach (1.242,7) vier Flaschen „Goldtraum“ und das Team aus Katzwang (1.233,7) freute sich als Fünfter über einen großen Schinken. In dem leistungsstarken Teilnehmerfeld folgten auf den weiteren Plätzen die Mannschaften aus Unterreichenbach, Buchschwabach, Rohr, Eysölden, Bürglein, Häusern, Rednitzhembach, Polsdorf und Kleinschwarzenlohe.