Beim Traditionswettbewerb der Rohrer Sportschützen dominierten Damen

Beim Pelzmärtelschießen der Sportschützengesellschaft Rohr waren in den beiden Alterswertungsklassen jeweils die Schützendamen ganz vorne zu finden. Zu diesem sportlich-geselligen Vergleichsschießen wenige Tage vor „Pelzmärtel“ konnte Schützenmeister Peter Maier 24 Teilnehmer begrüßen.

Wer ganz vorne in der Wertungsliste war, hatte zuerst die freie Auswahl am großen „Pelzmärteltisch“. Die Wertung erfolgte nach dem kombinierten Ring-/Teilersystem. Dabei bekamen die Teilnehmer in der Schützenklasse 300 Punkte und in der Alters-/Seniorenklasse 800 Punkte als Vorgabe. Davon wurde der beste Teiler abgezogen und die bei 20 Schüssen erzielten Ringe hinzugezählt. Jeder Schütze bekam aus der großen „Pelzmärtel-Parade“ mehrere Schokoladen-Pelzmärtel der unterschiedlichsten Größen- und Gewichtsklassen mit nach Hause.

In der Alters- und Seniorklasse waren acht Schützinnen und Schützen am Start. Ganz vorne lag Luise Maier mit 926 Punkten, die mit einem 17,3 Teiler auch den besten Teiler des Abends geschossen hatte. Auf den weiteren Plätzen folgten Gudrun Thumshirn (920 Punkte), Peter Maier (902 Punkte), Dietmar Schmidl (829) und Günter Seitz (780).

16 Teilnehmer umfasste die Ergebnisliste in der Schützenklasse. Mit 445 Punkten war die Schützin Ana Pfister vor der Herrenkonkurrenz mit Philipp Braun (440 Punkte), Ralf Deindörfer (435), Harald Weiß (430) und Roman Braun (395) Siegerin des kleinen Wettbewerbs.