Traditionelles Gau übergreifendes Vergleichsschießen mit Buchschwabach und Bürglein

Die Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr gewann das zum 15. Mal ausgetragene Vergleichschießen mit den befreundeten Vereinen SV Buchschwabach (Schützengau Fürth) und SV „Adler“ Bürglein (Schützengau Ansbach). Im Schützenhaus Buchschwabach traten von jedem Verein jeweils sechs Luftgewehrschützen an. Die Ergebnisermittlung erfolgte nach der kombinierten Ring-/Teilerwertung.

Im vollbesetzten Buchschwabacher Schützenhaus gab der gastgebende Schützenmeister Erich Schlehenstein die Ergebnisse bekannt. Mit 1.804,3 Punkten gewann Rohr vor Titelverteidiger Bürglein (1.752,7 Punkte) und Gastgeber Buchschwabach (1.554,0 Punkte) das traditionelle Vergleichsschießen. Das Rohrer Team durfte die von der SSG Rohr 1997 gestiftete „Wander-Schützenscheibe“ damit zum siebten Mal in Empfang nehmen. Für die SSG Rohr starteten die Schützen Christian Naschwitz, Ralf Deindörfer, Jörg Scheuber, Günter Brechetsbauer, Harald Weiß und Ana Pfister.

Bester Einzelschütze war mit 357,1 Punkten Bernhard Brunner (Bürglein). Harald Weiß (Rohr) erzielte bei 20 Schüssen mit 191 die meisten Ringe. Den besten Teiler (20,9) schoss Christian Naschwitz (Rohr). Stellvertretend für die Anwesenden bedankte sich Bürgleins Schützenmeister Karl Meyer für die Gastfreundschaft der Buchschwabacher Schützen. Der Rohrer Schützenmeister Peter Maier lud für 2012 zum Gau übergreifenden Freundschaftsschießen nach Rohr ein.