Sportschützengesellschaft Rohr führte Osterschießen durch – Schoko-Osterhasen

Die Sportschützengesellschaft Rohr hatte wieder zum Osterschießen ins Schützenheim geladen. Bei der Preisverteilung durch Schützenmeister Peter Maier und dessen Stellvertreter Norbert Wieser wurden 400 farbige Ostereier und viele Schokoladen-Osterhasen an die 20 Teilnehmer verteilt, nachdem diese ihr Können am Schießstand unter Beweis gestellt hatten.

Die Teilnehmer hatten entsprechend ihres besten Teilers freie Auswahl am großen Schoko-Osterhasentisch. Dabei wurde die Wertung für die verschiedenen Altersklassen getrennt vorgenommen. In der Jugendklasse waren zwei Nachwuchsschützen am Start. Dort gab es für jeden geschossenen 10er zwei und für jeden 9er und 8er je ein Osterei. Nicolas Person gab mit einem 70,22 Teiler den besten Schuss vor Johannes Kühnlein (151,1) ab. In der Alters- und Seniorenklasse gewannen die sechs Teilnehmer für jeden 10er, 9er, 8er und 7er-Ring je ein Osterei. Den besten Teiler schoss Peter Maier (105,1) vor Christian Naschwitz (119,0) und Luise Maier (129,9).

In der Schützenklasse war ein 10er oder 9er-Ring erforderlich, um ein Osterei zu bekommen. Mit einem 18,65 Teiler hatte Harald Wieser den besten Schuss von den zwölf Teilnehmern der Schützenklasse abgegeben und damit als erster die freie Auswahl bei den Schoko-Osterhasen. Auf den weiteren Plätzen folgten Harald Weiß (30,69) und Ralf Deindörfer (32,47).