Beliebter Wettbewerb der Rohrer Sportschützen – 23 Teilnehmer

Die Sportschützengesellschaft Rohr hatte am 11. November zum traditionellen Pelzmärtelschießen ins Schützenheim eingeladen. Schützenmeister Peter Maier konnte insgesamt 23 Teilnehmer aus den verschiedenen Altersklassen begrüßen. Jeder gewann mehrere Schoko-Pelzmärtel der unterschiedlichen Größen- und Gewichtsklassen. Bei einer schmackhaften Brotzeit wurden die Ergebnisse ausgiebig diskutiert.

Bevor die vielen Schokoladen-Pelzmärtel verteilt wurden, durften die Teilnehmer am Schießstand mit dem Luftgewehr ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Die Wertung erfolgte nach dem kombinierten Ring-/Teilersystem. Dabei flossen der beste Teiler und die bei 20 Schüssen erzielten Ringe in das Ergebnis mit ein. Die verschiedenen Altersklassen wurden gesondert gewertet. Jeder Teilnehmer bekam, entsprechend seiner Platzierung, Schokoladen-Pelzmärtel in den unterschiedlichsten Gewichts- und Größenklassen.

Bei den Nachwuchsschützen lag Nicolas Person mit 336,7 Punkten vor Clemens Fischer (303,1 Punkte). Die Ergebnisliste im14-köpfigen Teilnehmerfeld der Schützenklasse führte Ralf Deindörfer (356,6 Punkte), der an diesem Abend mit 16,4 auch den besten Teiler schoss, vor Roman Braun (333,1) und Gudrun Thumshirn (301,8) an. Die mit sieben Teilnehmern besetzte Alters-/Seniorenklasse gewann Ehrenmitglied Walter Popp (379,7 Punkte), dank eines hervorragenden 25,3 Teilers, vor Peter Maier (312,9 Punkte) und Dietmar Schmidl (310,7).