Beim Traditionswettbewerb der Rohrer Sportschützen gab es Schmankerlpreise

Schützenmeister Peter Maier konnte zum Pelzmärtelschießen der Sportschützengesellschaft Rohr 23 Teilnehmer begrüßen. Die Altersklassen „Schüler/Jugend“, „Schützen/Altersklasse“ und „Senioren-Aufleger“ wurden jeweils gesondert gewertet. Alle Teilnehmer bekamen Schmankerlpreise, wie geräucherte Bratwürste, geräucherten Schinken oder Schokoladen-Pelzmärtel zur Belohnung.

Jeder Schütze hatte zehn Schuss. Derjenige, der den besten Teiler in seiner Wertungsgruppe hatte, durfte sich zuerst etwas am „Pelzmärtel-Schmankerltisch“ aussuchen. In der Jugendklasse waren zwei Jungschützen an Start. Den besten Teiler hatte Eva Hummel (104,7) vor Selina Bauer (123,0). Sechs Teilnehmer umfasste die Ergebnisliste in der Senioren-Aufleger-Kategorie. Am genauesten zielten Günter Seitz (66,68) vor Walter Popp (97,70) und Dietmar Schmidl (115,20).

Die stärkste Gruppe beim Pelzmärtelschießen stellte die Schützen- und Altersklasse mit 15 Teilnehmern. Mit einem sensationellen 2,0 Teiler schoss Tobias Wagner den besten Teiler des Abends. Auf den weiteren Plätzen folgten Bernd Spiegel (28,06), Norbert Wieser (36,95), Günter Brechetsbauer (37,58) und Ana Pfister (51,29). Die einzelnen Ergebnisse wurden bei einer schmackhaften Brotzeit noch ausgiebig diskutiert.