Sandra Weiß und Peter Maier gewannen Weihnachtsscheibe in Rohr – Zauberer Sebastian Lehmeier verblüffte mit Tricks

Zum Abschluss des Vereinsjahres traf sich die Sportschützengesellschaft Rohr zur Familien-Weihnachtsfeier im Gasthof Böhm. Die Weihnachtsscheibe gewann Sandra Weiß bei den Schützen und Peter Maier in der Aufleger-Wertung. Das Rohrer Christkind Anne Straußberger schaute vorbei und beschenkte die Kinder. Zauberer Sebastian Lehmeier verblüffte die großen und kleinen Sportschützen mit seinen Tricks.

Schützenmeister Peter Maier eröffnete mit besinnlichen Worten die vorweihnachtliche Feier. Ein schmackhaftes Kuchenbuffet hatten die Schützendamen zusammengestellt. Dafür gab es vom Schützenmeister ein großes Lob. Er freute sich besonders, dass beim Jugendtraining wieder sehr reger Betrieb ist und die Jungschützen eifrig bei der Sache sind.

Zusammen mit Gauschützenmeister Josef Grillmayer ehrte der Rohrer Schützenmeister Martina Stürmer und Christian Naschwitz für deren 25-jährige Treue zur SSG Rohr und zum Bayerischen Sportschützenbund. Gauschützenmeister Grillmayer nutzte die Gelegenheit, sich bei den Rohrer Sportschützen für die zuverlässige Unterstützung und Zusammenarbeit zu bedanken. „Auf Euch ist Verlass“, zollte Josef Grillmayer der SSG Rohr für die souveräne Mitausrichtung des diesjährigen Gauschießens hohes Lob.

Eine besondere Weihnachtsüberraschung war Peter Maier mit der Ankündigung von Zauberer Sebastian Lehmeier gelungen. Die Schützenfamilie war von den Tricks und Zaubereien, bei denen Sebastian Lehmeier auch Anwesende mit einbezog, begeistert. Das Rohrer Christkind Anne Straußberger kam traditionell bei den Schützen vorbei und beschenkte die Kinder und Nachwuchsschützen.

Sportleiter Harald Weiß eröffnete die Preisverteilung des Weihnachtsschießens mit dem Glückspreiswettbewerb. Jeder der 30 Teilnehmer durfte sich am Gabentisch einen Preis abholen. Für die „Glücks“-Wertung waren bei den zehn abgegebenen Schüssen möglichst hohe „Nachkomma-Teiler“ wichtig, denn diese ergaben zusammengezählt das Punkteergebnis. Bei der Jugend lag Mario Bauer (56 Punkte) vor Nico Knebel (54) und Niklas Hochreuter (54). In der Schützenklasse hatten Martina Stürmer (59 Punkte), Sandra Maier (58) und Tina Deindörfer (57) die meisten Punkte erreicht. In der Aufleger-Wertung lag Günter Seitz (56 Punkte) vor Dietmar Schmidl (55) und Peter Maier (54).

Die vier Wanderpokale wechselten ebenfalls die Besitzer. Der Dietmar-Schmidl-Pokal ist für die Aufleger-Schützen reserviert. Diesen gewann der Stifter selbst (325,4 Teiler) und verwies damit Peter Maier (419,9) und Luise Maier (616,0) auf die Plätze. Sandra Weiß (100,4 Teiler) holte sich den Jörg-Scheuer-Pokal. Ulrich Maier (105,9) wurde Zweiter und Nachwuchsschütze Reinhard Großer (107,2) Dritter. Den Pokal vom Patenverein PFSG Schwabach gewann Ulrich Maier mit einem hervorragenden 28,6 Teiler. Die Nächstplatzierten waren Bernd Spiegel (180,6) und Nachwuchsschütze Christian Winkler (201,3). Den Weihnachts-Pokal sicherte sich Christian Naschwitz (60,4 Teiler) vor Barbara Baumbach (112,6) und Harald Weiß (117,6).

Auf der großen Weihnachts-Schützenscheibe mit einem Rohrer Wintermotiv steht bei 2016 Peter Maier (46,5 Teiler) bei der Aufleger-Wertung und bei den Schützen Sandra Weiß (18,0 Teiler). In der Aufleger-Klasse stellt Walter Popp (65,0 Teiler) den Ritter zur Rechten und Günter Seitz (106,5) den Ritter zur Linken. Bei den Schützen ist Christian Naschwitz (52,9) Ritter zur Rechten und Tina Deindörfer (74,0) die Ritterin zur Linken.