Sportschützengesellschaft Rohr organisiert 2023 den mittelfränkischen Wettbewerb

Das diesjährige Bundesschießen mit Gauschießen beim SV Unterwurmbach im Hesselberg-Gau erlebte am vergangenen Sonntag einen fulminanten Abschluss. 77 Vereine aus ganz Mittelfranken bildeten einen imposanten Festzug durch das Altmühldorf bei Gunzenhausen. Mit guter Präsenz ganz vorne dabei war auch die Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr. Der Verein wird im Frühjahr 2023 das Bundesschießen zusammen dem Gauschießen SC-RH-HIP organisieren.

Die SSG Rohr war am Unterwurmbacher Schießstand mit 21 Sportschützen bereits sehr gut vertreten. Dies wurde belohnt. Zwei SSG-Schützen/innen erzielten bei den Bundeskönigsscheiben hervorragende Platzierungen. Bei der Bundesdamenkönigin war Sandra Weiß mit einem 13,0 Teiler Zweitplatzierte. Sie stellt damit die Ritterin zur Rechten. Beim Bundeschützenkönig glückte Harald Wieser mit einem 21,2 Teiler ebenfalls ein sehr guter Schuss. Der SSG-Schütze wurde damit Zweiter und ist ebenfalls Ritter zur Rechten.

Für die SSG Rohr sind diese hervorragenden Platzierungen im Jubiläumsjahr, der agile Schützenverein wird heuer 50 Jahre (wir berichteten), wie ein Wink mit dem Zaunpfahl. Die beiden “Königs-Ritter“ wirken deshalb fast wie Vorboten zum nächstjährigen Bundesschießen. Denn die Rohrer Sportschützen werden im Frühjahr 2023 das Bundesschießen für den Mittelfränkischen Schützenbund zusammen mit dem Gauschießen Schwabach-Roth-Hilpoltstein ausrichten.

„Die SSG Rohr wird diesen Wettbewerb sehr interessant gestalten und mit einer hohen Preisbörse ausstatten. Damit wollen wir das Bundeschießen 2023, wie es unseren Schützenfreunden in Unterwurmbach dieses Jahr gelungen ist, zu einem schießsportlichen Erlebnis in der Region machen“, lenkt Rohrs Schützenmeister Norbert Wieser bereits jetzt den Blick auf dieses regionale Schießsportereignis im Jahr 2023.