Ostereierflut im Schützenheim - Schoko-Osterhasen für beste Teiler – 360 Eier für 25 Teilnehmer

Das Osterschießen der Sportschützengesellschaft Rohr genießt seit Jahren großen Zuspruch. Bei der diesjährigen Auflage beteiligten sich 25 Schützen aus den verschiedenen Altersklassen. Für die besten Teiler gab es die größten Schoko-Osterhasen. Gute Ringzahlen wurden mit Ostereiern belohnt.

Schützenmeister Peter Maier freute sich über die große Resonanz zum Osterschießen der SSG Rohr. Die besten Teiler-Schützen jeder Altersgruppe durften sich zuerst einen Schoko-Osterhasen aussuchen. Schützen, die viele 10er- und 9er-Ringe, sowie je nach Altersklasse auch 8er- und 7er-Ringe, geschossenen hatten, brachten auch viele Ostereier mit nach Hause. Insgesamt wurden 360 Ostereier an die 25 Schützen verteilt.

Bei der Jugend hatte Ulrich Schmidl den besten Teiler (68,1) vor Ralf Gehring (145,2) und Tim Sterzbach (312,3). Ralf Gehring durfte bei den Nachwuchsschützen die meisten Eier (13 Stück) mitnehmen. Bei den Damen gelang Martina Stürmer ein 56,7 Teiler, gefolgt von Nicole Hader (143,8). 27 Ostereier gab es für Martina Stürmer und 13 für Barbara Weiß.

Mit 12 Teilnehmern war die Schützenklasse am stärksten besetzt. Der vor zwei Wochen gekürte Schützenkönig Günter Brechetsbauer zielte auch beim Osterschießen am besten (25,8 Teiler) und lag damit vor Hermann Wieser (30,6) und Ulrich Maier (32,4). Die meisten Ostereier schoss Ulrich Maier (23 Stück), gefolgt von Jörg Scheuber und Norbert Wieser (je 20). Bei den Alters- und Seniorenschützen hatte Karl Thumshirn den besten Teiler (49,6) und lag damit vor Erwin Lacher (75,2). Erwin Lacher konnte 24 Ostereier und Peter Maier 20 Eier mit nach Hause nehmen.