Bei Weihnachtsfeier bekamen alle Schützen Preise – Pokale für Trainingsfleiß

Die Weihnachtsfeier der Sportschützengesellschaft Rohr war auch mit sportlichen Elementen gespickt. Alle Teilnehmer des Weihnachtsschießens bekamen einen Preis vom großen Gabentisch. Ulrich Maier gewann die Weihnachtsscheibe. Die Trainingsfleißigsten Schützen wurden mit einem Pokal belohnt.

Mit weihnachtlichen Versen begrüßte Schützenmeister Peter Maier die Schützenfamilie im Gasthof Böhm. Er freute sich, dass auch die beiden Ehrenschützenmeister Karl Thumshirn und Roland Pritzl unter den Gästen weilten. Sportleiter Ulrich Maier zeichnete die Trainingsfleißigsten Schützen mit einem Wanderpokal aus. 2004 hatten von den Nachwuchsschützen Julia Konopik und von den Schützen Harald Weiß am meisten trainiert. Der Sportleiter dankte dem Betreuerteam für die wichtige Trainingsarbeit im Jugendbereich. Die Rohrer Jugendmannschaft ist derzeit bei den Rundenwettkämpfen sehr erfolgreich, ebenso wie die erste Mannschaft in der Gauoberliga. Durch das Schnupperschießen konnten wieder einige Nachwuchsschützen gewonnen werden.

Sportleiter Ulrich Maier und Jugendleiter Jörg Scheuber zeichneten die Vereinsmeister in den einzelnen Alterklassen aus. Jugend: Julia Konopik, Junioren: Tobias Wagner, Damen: Martina Stürmer, Schützen: Ralf Deindörfer, Altersklasse: Peter Maier und Seniorenklasse: Dietmar Schmidl.

„Die Vereins-Weihnachtsfeier“ lautet der Titel einer Mundartweihnachtsgeschichte, die zweiter Schützenmeister Norbert Wieser verlas. Die Preisverteilung des Weihnachtsschießens begann mit der Bekanntgabe der Platzierungen bei der Glücksscheibe. Von den 32 Teilnehmern, die sich entsprechend ihrer Platzierung einen Sachpreis vom Gabentisch aussuchen durften, hatte Martina Stürmer mit 340 die meisten Punkte erreicht, gefolgt vom Jungschützen Ralph Gehring und Hermann Wieser (jeweils 330 Punkte).

Den Wanderpokal vom Patenverein PFSG Schwabach gewann Tobias Wagner mit einem 129,9 Teiler. Platz zwei und drei belegten Harald Wieser (228,3) und Thomas Betz (257,1). Dietmar Schmidl konnte seinen Wanderpokal an Jörg Scheuber aushändigen. Mit einem 80,7 Teiler hatte der Rohrer Spitzenschütze den Pokal bereits zum dritten Mal gewonnen und verwies damit Günter Brechetsbauer (171,5) und Martina Stürmer (208,7) auf die weiteren Plätze. Heidi Bauer von der Raiffeisenbank Rohr überreichte den Raiffeisenweihnachtspokal an Ralf Deindörfer. Er hatte mit einem hervorragenden 24,7 Teiler am besten gezielt. Jörg Scheuber (151,8) und Tobias Wagner (171,7) folgten auf den Plätzen zwei und drei.

Schützenmeister Peter Maier gab zum Abschluss der Preisverteilung die Preisträger bei der Weihnachtsscheibe bekannt. Die elf besten Schützen dieser Wettbewerbsvariante erhielten einen Schmankerlpreis. Die Weihnachtsscheibe gewann Ulrich Maier mit einem 62,5 Teiler, vor Ralf Deindörfer (67,9) und Günter Seitz (74,9). Zum Abschluss der kurzweiligen Feier sang die Schützenfamilie das Weihnachtslied „Stille Nacht, Heilige Nacht“.