Osterschießen bei der Sportschützengesellschaft Rohr

Ostereier und Schoko-Hasen beherrschten das Bild beim traditionellen Osterschießen der Sportschützengesellschaft Rohr. An die 24 teilnehmenden Schützen der unterschiedlichen Altersklassen wurden 360 farbige Eier und zusätzlich für den besten Teiler große und kleinere Osterhasen verteilt.

Das österliche Vergleichsschießen der Rohrer Sportschützen wickelte das Sport- und Jugendleiterteam Ulrich Maier, Christian Naschwitz und Frank Pfister ab. Je ein Osterei gab es für einen 10er, 9er und 8er-Ring sowie bei einigen Altersklassen auch für einen 7er-Ring. 360 Eier waren somit schnell an die 24 Schützen verteilt.

Wertungskriterium für die Auswahl am großen Osterhasentisch war der beste Teiler. In der Jugendklasse lag Kerstin Hemmerlein mit einem 30,6 Teiler vor Ralph Gehring (155,6) und Ralf Stürmer (198,1). Bei den Alters- und Seniorenschützen konnte Günter Seitz mit einem 51,8 Teiler Peter Maier (131,9) und Dietmar Schmidl (132,6) auf die weiteren Plätze verweisen. Das Starterfeld war in der Schützenklasse mit 13 Teilnehmern am größten. Christian Naschwitz gewann mit einem hervorragenden 13,7 Teiler vor Frank Pfister (49,2) und Harald Weiß (79,5).