Beliebtes Osterschießen bei der Sportschützengesellschaft Rohr

400 farbige Ostereier und viele Schokoladen-Osterhasen warteten beim beliebten Osterschießen der Sportschützengesellschaft Rohr auf die Gewinner. Sehr erfreulich war die Tatsache, dass von den 24 Teilnehmern die Nachwuchsschützen zahlenmäßig mit am stärksten vertreten waren.

Für die Auswahl am großen Osterhasentisch war der beste Teiler das entscheidende Wertungskriterium. In der mit neun Schützen stark besetzten Schüler- und Jugendklasse gewann Ralph Gehring mit einem 104,9 Teiler vor Ramona Schwarz (117,4) und Julia Konopik (137,0). Bei den Alters- und Seniorenschützen konnte Dietmar Schmidl mit einem 77,0 Teiler Horst Deindörfer (130,6) und Peter Maier (163,3) auf die weiteren Plätze verweisen. In der Schützenklasse war das Teilnehmerfeld mit zehn Schützen ebenfalls gut besetzt. Ralf Deindörfer lag mit einem 63,0 Teiler vor Bernd Spiegel (87,4) und Jörg Scheuber (93,4).

Die Sport- und Jugendleitung unter Federführung von Christan Naschwitz, die das Osterschießen abwickelte, hatte auch 400 Ostereier zu verteilen. In der Schüler-/Jugendklasse und in der Alters-/Seniorenklasse gab es für jeden 10er, 9er, 8er und 7er-Ring je ein Osterei. Etwas strenger waren die Kriterien in der Schützenklasse. Hier bekamen die Teilnehmer für jeden 10er, 9er und 8er-Ring jeweils ein farbiges Ei. So war es kein Zufall dass zahlreiche Schützen für ihre 20 abgegebenen Schüsse auch 20 Ostereier mit nach Hause nehmen durften.