Osterschießen bei der Sportschützengesellschaft Rohr – Schoko-Oterhasen für bestes Blattl

Beim traditionellen Osterschießen der Sportschützengesellschaft Rohr beherrschten Ostereier und Schoko-Hasen das Bild. 400 farbige Eier wurden an die 21 teilnehmenden Schützen der unterschiedlichen Altersklassen verteilt. Zusätzlich bekam jeder Teilnehmer für den besten Teiler große und kleine Schoko-Osterhasen.

Das SSG-Sport- und Jugendleiterteam mit Ulrich Maier, Christian Naschwitz und Frank Pfister wickelte das österliche Vergleichsschießen der Rohrer Sportschützen ab. In der Schützenklasse gab es für jeden 10er, 9er und 8er-Ring ein Osterei. In der Alters-/Seniorenklasse und bei den Nachwuchsschützen wurde auch ein 7er-Ring mit einem Ei belohnt. Die 400 bunten Ostereier waren damit sehr schnell an die 21 Schützen verteilt.

Der beste Teiler bildete das Wertungskriterium für die Auswahl am großen Osterhasentisch. In der Jugendklasse lag Tamara Gehring mit einem 59,9 Teiler vor Pascal Gehring (85,1) und Johannes Kühnlein (154,2). Bei den Alters- und Seniorenschützen konnte Gerhard Rammler mit einem 55,1 Teiler Peter Maier (142,2) und Dietmar Schmidl (180,5) auf die weiteren Plätze verweisen. Mit 12 Teilnehmern war das Starterfeld in der Schützenklasse am größten. Mit einem sensationellen 1,9 Teiler (!) gewann Christian Naschwitz vor Jörg Scheuber (22,0) und Ralf Deindörfer (25,4).