Harald Weiß gewann Weihnachtsscheibe und Pokal – Viele Preise – Überraschung für die Kleinen

Die musikalische Winterweihnacht zog sich wie ein roter Faden durch die Weihnachtsfeier der Sportschützengesellschaft Rohr. Sieben Musiker um Ulrich Maier hatten ein anspruchvolles Programm ausgearbeitet. Das Rohrer Christkind stattete der Schützenfamilie einen Besuch ab und hatte für die Kinder Geschenke dabei. An die 40 Teilnehmer des Weihnachtsschießen wurden die zahlreichen Preise der verschiedenen Wettbewerbsvarianten verteilt. Die Weihnachtsscheibe gewann Harald Weiß.

Mit dem Lied „A Weihnacht wie`s früher war“ eröffnete die 7-köpfige Rohrer Weihnachtsband die vorweihnachtliche Feier im Gasthof Böhm. Schützenmeister Peter Maier freute sich über den hohen Zuspruch und versprach gleich zu Beginn ein anspruchvolles Programm. Er bedankte sich besonders bei den Schützendamen, die wieder ein Kuchenbuffet vom feinsten zusammengestellt hatten. An die eifrigen Jungschützen konnte der Schützenmeister zahlreiche Leistungsnadeln übergeben. Zur Überraschung der Kleinen kam das Rohrer Christkind Julia Dechet. Sie trug ihren Prolog vor verteilte an die Kinder Geschenke.

Die Platzierungen bei der Glückspreisscheibe, bei der jeder der 40 Teilnehmer einen Preis bekam, gab zweiter Schützenmeister Norbert Wieser bekannt. Bei den Nachwuchsschützen lag Johannes Kühnlein mit 360 Punkten vor Thomas Babuczki und Kevin Merkenschlager (je 330). Die Liste der Erwachsenen führte Jörg Scheuber (500 Punkte) vor Martina Stürmer und Günter Brechetsbauer (je 480) an.

Jörg Scheuber konnte seinen Wanderpokal an Harald Weiß übergeben, der mit einem 129,9 Teiler am besten gezielt hatte. Auf den weiteren Plätzen folgten Manfred Hummel (148,1) und Harald Wieser (174,5). Hans-Jürgen Grosser überreichte den Raiffeisen-Wweihnachtspokal an Tina Deindörfer (106,8 Teiler). Die Plätze zwei und drei belegten Jörg Scheuber (121,6 Teiler) und Harald Wieser (200,5 Teiler). Den Patenpokal gewann Jörg Scheuber (117,0 Teiler) vor Harald Wieser (231,7) und Günter Brechetsbauer (253,3).

Fast hätte Thomas Betz die Weihnachtsscheibe mit seinem 77,9 Teiler verteidigt. Doch Harald Weiß war mit einem 54,6 Teiler etwas besser und gewann die große Schützenscheibe, die ein Rohrer Winterlandschaft-Motiv zeigt. Dritter wurde der Jungschütze Pascal Gehring (82,9). Bei dieser Wettbewerbsvariante bekamen die zehn Erstplazierten einen Schmankerlpreis.

Beim zweiten Teil der musikalischen Winterweihnacht wurden die Gäste von der Schützen-Weihnachtsband auf eine Reise in andere Länder mitgenommen. Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung sang die Schützenfamilie gemeinsam das Lied „Stille Nacht - Heilige Nacht“.