Beliebtes Osterschießen bei der Sportschützengesellschaft Rohr – 28 Teilnehmer

Beim traditionellen Osterschießen der Sportschützengesellschaft Rohr beherrschten Ostereier und Schoko-Hasen das Bild. Schützenmeister Peter Maier hatte 450 farbige Eier besorgt, die von den 28 teilnehmenden Schützen der unterschiedlichen Altersklassen geschossen wurden. Zusätzlich bekam jeder Teilnehmer für den besten Teiler große und kleine Schoko-Osterhasen.

Das österliche Vergleichsschießen der Rohrer Sportschützen wurde an einem Abend abgewickelt. Die 450 bunten Ostereier waren sehr schnell an die 28 Schützen verteilt.
In der Jugendklasse gab es für jeden 10er-Ring zwei Eier und für jeden 9er-und 8er-Ring jeweils ein Osterei. Bei der Damen-/Alters- und Seniorenklasse sowie der Schützenklasse wurde jeder 10er- und 9er-Ring mit je einem Ei belohnt.

Um bei der Wertung für die Auswahl am großen Osterhasentisch ganz vorne dabei zu sein, war ein guter Teiler notwendig. In der Jugendklasse mit sechs Teilnehmern lag Paul Lüdtke mit einem 98,2 Teiler vor Johannes Kühnlein (108,5) und Thomas Babutzki (157,9). Bei den Damen-,, Alters- und Seniorenschützen mit 11 Teilnehmern konnte Dietmar Schmidl mit einem 34,8 Teiler Ana Chirca (42,2) und Martina Stürmer (55,5) auf die weiteren Plätze verweisen. Ebenfalls 11 Teilnehmer starteten in der Schützenklasse. Mit einem 33,2 Teiler hatte Frank Pfister vor Christian Naschwitz (46,0) und Günter Brechetsbauer (46,8) als erster freie Auswahl bei den Schoko-Osterhasen.