Reges Interesse am Ferienprogramm-Angebot der Rohrer Sportschützen

Der „1. Sommer-Spaß-Biathlon“ im Rohrer Ferienprogramm kam sehr gut an. Über 20 Kinder und Jugendliche hatten bei diesem besonderen Ferienprogramm-Angebot der Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr viel Spaß im Schützenheim und am Freigelände des Rohrer Sportheimes.

Bei der Begrüßung informierte Rohrs Schützenmeister Norbert Wieser die Schnupperschützen über den Schützenverein und dessen schießsportliche Aktivitäten. Stellvertretende Jugendleiterin Sandra Maier stellte den Kindern und Jugendlichen die Elemente vom „1. Sommer-Spaß-Biathlon“ vor. Anschließend wurden durch Auslosung die Dreier-Teams gebildet.

Unter der Anleitung von Sportleiter Ralf Deindörfer und Jugendleiter Bernd Spiegel durften die Acht- bis 14-Jährigen in der modernen elektronischen Schießanlage mit dem Lichtgewehr, welches speziell für Kinder entwickelt wurde und bei dem ein Lichtstrahl den Treffer markiert, ihre Treffsicherheit im „Stehen“ und im „Liegen“ zeigen. Einige kannten das Lichtgewehrschießen bereits vom Bürgerschießen.

Das Programm am Freigelände betreuten stellvertretende Jugendleiterin Sandra Maier, stellvertretender Schützenmeister Harald Weiß, Damenleiterin Sandra Weiß sowie Ana und Frank Pfister. Die Zusammenarbeit im Dreier-Team war beim „Staffellauf“ und beim „Sommer-Skilaufen“ wichtig. Zum Abschluss durften die Kinder bei der Schaumkuss-Wurfmaschine ihre Zielwurf- und Fang-Qualitäten zeigen.

Bei der Siegerehrung hatte Sandra Maier für jeden Teilnehmer eine kleine Überraschung parat. Zudem bekam jeder Schnupperschütze eine Urkunde. Diese beinhaltete auch einen Gutschein zum kostenlosen Probetraining.

Die Nachwuchsschützen, einige waren beim „1.Sommer-Spaß-Biathlon“ mit dabei, der SSG Rohr trainieren immer mittwochs ab 18.00 Uhr im Schützenheim am Weilerer Berg. Nach den Sommerferien geht es ab 19. September wieder los. „Neueinsteiger herzlich Willkommen“, luden die Jugendleiter die interessierten Schnupperschützen ein.