Interessantes Programm für Rohrer Nachwuchsschützen – Training am Mittwoch

Die Jugendarbeit genießt bei der Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr höchste Priorität. Die engagierte Jugendleitung mit Sandra und Ulrich Maier lässt sich immer etwas Neues einfallen, damit die Nachwuchsschützen mit Spaß bei der Sache sind. Jüngstes Beispiel war die Jugendausflug.

Jeden Mittwoch trainieren die Jungschützen in verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen. Im sportlichen Leistungsvergleich bei den Rundenwettkämpfen des Schützengaues Schwabach-Roth-Hilpoltstein ist die SSG Rohr im Nachwuchsbereich mit einer Junioren- und zwei Schülermannschaften vertreten. Kürzlich stand jedoch nicht das sportliche Luftgewehrschießen im Vordergrund.

Die SSG-Jugendleiter Sandra und Ulrich Maier sowie Sportleiter Ralf Deindörfer unternahmen mit 15 Jungschützen einen Ausflug zur Schwarzlichtfabrik Nürnberg. Dazu stellte SSG-Mitglied Florian Koch zwei Kleinbusse zur Verfügung. Im besonderen Ambiente und mit 3D-Brillen ausgestattet wurde beim Minigolf spielen die Teamfähigkeit gefördert. Zurück im Rohrer Schützenheim gab es eine kulinarische Stärkung. Dann durften die Nachwuchsschützen, wieder aufgeteilt in drei Teams, verschiedene Aufgaben lösen. Zur Belohnung gab es kleine Anerkennungspreise.