SSG Rohr organisierte Schießwettbewerb – Nachwuchsschützen ganz stark

Die Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr hat zum dritten Mal ein „Oktoberfestschießen“ im Schützenheim organisiert. An den beiden Schießtagen (Jugend und Erwachsene) beteiligten sich aus allen Altersklassen insgesamt 35 Aktive, davon 21 Nachwuchsschützen, freuten sich Rohrs Schützenmeister Norbert Wieser und Jugendleiterin Sandra Maier über das große Interesse.

Der Wettbewerb setzte sich im Hauptteil aus drei Varianten zusammen. Bei „Hau den Lukas“ galt es mit fünf Schuss eine möglichst hohe Ringzahl zu erreichen. Bei der “Achterbahn“ flossen nur die bei fünf Schuss erzielten 8er-Ringe in die Wertung ein. Zehn Schuss wurden beim „Glücksrad“ abgegeben. Der Wert der einzelnen Ringe wurde nach Abschluss des Wettbewerbs dann am Glücksrad „ausgedreht“. Für die Jungschützen gab es zusätzlich noch ein Spaßprogramm, bei dem auch Mannschaftsgeist gefragt war.

Bei der Jugend waren 21 Nachwuchsschützen in verschiedenen Altersklassen am Start. In der Schüler-Lichtgewehr-Klasse holte Jonathan Birkel, gefolgt von Hannah Weiß und Nico Gehring, die meisten Punkte. In der Schüler-/Jugend-Luftgewehr-Klasse gewann Paul Hacker vor Lilli Smelik und Isabell Göller. In der Junioren-Luftgewehr-Klasse siegte Hendrik Heruth vor Eva Hummel und Reinhard Grosser. Die Wertung bei den 14 Erwachsenen gewann Dietmar Schmidl vor Sandra Maier und Günter Seitz. Jeder Teilnehmer freute sich über einen Sachpreis.

Bei der „Liesl- und Seppl-Scheibe“ wurde eine Art „Oktoberfestkönig/in“ ausgeschossen. Den besten Schuss in der Schüler-Lichtgewehr-Gruppe gab Jonathan Birkel (390,4 Teiler), in der Schüler-/Jugendklasse Lilli Smelik (200,8), in der Juniorenklasse Eva Hummel (49,8), in der Schützenklasse Harald Wieser (103,1) und in der Senioren-Aufleger-Klasse Peter Maier (89,0) ab. Die Erstplatzierten bekamen jeweils ein Lebkuchen-Herz.

oktoberfestschiessen kam gut an 2

oktoberfestschiessen kam gut an 3