SSG Rohr unterstützt Schützengau beim Mittelfrankenpokal und wird zweimal Nachwuchs-Meister

Bei der Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr hat die Jugendarbeit einen sehr hohen Stellenwert. Die engagierte Trainingsarbeit der Jugendleiter Sandra und Ulrich Maier bringt auch regionale Erfolge mit sich.

Bei den Rundenwettkämpfen des Schützengaues Schwabach-Roth-Hilpoltstein waren die Rohrer Nachwuchsteams im sportlichen Leistungsvergleich ganz vorne in den Tabellen. In der Schüler- und in der Juniorenklasse wurden die SSG-Teams in der Saison 2021/22 jeweils Meister in ihren Altersklassen. Die Auszeichnungen wurden bei der Sportlerehrung des Schützengaues in Rednitzhembach an die erfolgreichen Jungschützen übergeben.

Beim Mittelfranken-Pokal, den die neuen Bezirksjugendleiterinnen Andrea Nieberle und Anja Herbst organisierten, hat die Rohrer Schützenjugend die Luftgewehr-Auswahl-Mannschaft des Schützengaues SC-RH-HIP unterstützt. Theresa Ott und Reinhard Grosser gehörten zu den zehn Teilnehmern der Gau-Jugendmannschaft. Das Team wurde mit 2.985 Ringen Zweiter (acht der zwölf Gaue des Mittelfränkischen Schützenbundes hatten sich beteiligt) hinter dem Gau Ansbach (3.043 Ring). Über den Erfolg freute sich die Rohrer Jugendleitung ebenso wie die Gaujugendleitung SC-RH-HIP um Katrin Köppel.