Sportschützen organisierten Wettbewerb – Alle Altersklassen vertreten

Bereits zum vierten Mal hat die Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr ein „Oktoberfestschießen“ im Schützenheim organisiert. An den beiden Schießtagen (Jugend und Erwachsene) beteiligten sich insgesamt 35 Aktive aus allen Altersklassen, bedankten sich SSG-Jugendleiterin Sandra Maier und Rohrs Schützenmeister Norbert Wieser für das rege Interesse der Sportschützen.

Der Wettbewerb bestand aus insgesamt vier Varianten. Beim „Glücksrad“ waren zehn Schuss abzugeben. Der Wert der einzelnen Ringe wurde nach Abschluss des Wettbewerbs am Glücksrad „ausgedreht“. Bei der “Achterbahn“ flossen nur die bei fünf Schuss erzielten 8er-Ringe in die Wertung ein. Bei „Hau den Lukas“ galt es mit fünf Schuss eine möglichst hohe Ringzahl zu erreichen. Bei der „Liesl- und Scheppl-Scheibe“ war ein Schuss abzugeben, dessen Wert ins Ergebnis mit einfloss.

Beachtliche 17 Nachwuchsschützen waren in der Schüler- und in der Jugendklasse am Start. Im 8-köpfigen Feld der Schülerklasse lag Leon Gugel mit 119,8 Punkten vor Hannah Weiß (113,9) und Ben Glätzer (110,8). Die mit 9 Teilnehmern besetzte Jugend-Luftgewehr-Klasse gewann Isabell Göller (113,7 Punkte) vor Sophie Deindörfer (111,8) und Valentin Ott (101,4).

Die Wertung bei den elf Erwachsenen-Freihand-Schützen gewann Ulrich Maier (161,2 Punkte) vor Sandra Maier (143,8) und Norbert Wieser (136,5). Im 7-köpfigen Feld der Auflage-Schützen war Christian Naschwitz (147,7 Punkte) ganz vorne, gefolgt von Andreas Bergsträßer (147,1) und Werner Drahtring (137,7). Die Erstplatzierten bekamen jeweils ein Lebkuchen-Herz und etwas Zielwasser.

oktoberfestschiessen in rohr 2 01