Willkommen bei der SSG Rohr e.V.

Wir sind ein rühriger, erst knapp 50 Jahre bestehender, aber dennoch traditionsreicher Schützenverein.
Auch wenn wir verhältnismäßig klein sind, hält unser Jahreslauf eine Vielzahl sportlicher und gesellschaftlicher Höhepunkte bereit.

mountain

Das Schützenjahr beginnt bei uns da, wo es bei den meisten anderen endet, dem Königsschießen und der Königsproklamation, ein absolutes Highlight bei der SSG.

mountain

Zeitlich knapp daran, manchmal auch schon kurz vorher findet das Osterschießen statt, welches für alle Altersgruppen attraktiv ausgestaltet ist.

mountain

Ende des Frühjahrs ein Schützengaue verbindender Schießsportwettbewerb, der Goldschlägerpokal, den wir nun fast schon 30 Jahre austragen und sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

mountain

Auch für die Bürger der Gemeinde und drumherum können ihr schießsportliches Geschick bei unserem alljährlichen Bürger- und Kirchweihschießen unter Beweis stellen, sicherlich der gesellschaftliche Jahreshöhepunkt. Gekürt wird der Bürgerschützenkönig und weitere Gewinner traditionell beim Kirchweihauftakt in Rohr.

mountain

Das Ferienprogramm der Gemeinde Rohr gestalten wir mit dem Schnupperschießen mit aus, um auch den jugendlichen Gemeindemitgliedern einen Einblick in den Schießsport zu gewähren.

mountain

Im Herbst laden wir jedes Jahr zum Oktoberfestschießen ein, dies ist wieder ein vereinsinterner Wettbewerb für Alt und Jung.

mountain

Abgeschlossen wird das Schützenjahr von unserem Weihnachtsschießen und der Weihnachtsfeier.

 

Wie finden Sie am besten zu uns: Anfahrtsplan mit Routenplaner

Wir befinden uns auf dem Sportgelände des TSV Rohr im Kellergeschoss der Gebrüder-Gastner-Halle. Dort haben wir unsere acht modernen elektronischen Schießstände, sowie Aufenthaltsräume eingerichtet.